Kann man bei uns Heiraten?

Neben freien & traditionellen Trauungen sind auch standesamtliche Trauungen bei uns möglich (Termine nach Absprache mit uns und dem Neusser Standesamt).

Bei uns spielt das Geschlecht und die Herkunft keine Rolle, ihr müsstet nicht mal aus dem gleichen Sonnensystem kommen.

Wichtig ist, dass ihr euch liebt – nur das zählt! Und wie schön das geht, seht ihr hier.

 

Wie hoch ist die Miete?

Unsere Miete berechnet sich nach Art und Umfang des Events. Für das passende Angebot bitten wir Euch um eine Anfrage unter unserer E-Mail-Adresse

Anfrage Hochzeiten, Familienfeiern, Geburtstage o.ä. // Eileen Höhner // eh@gareduneuss.de

Anfrage Corporate Events & sonstiges // Kay Schloßmacher // ks@gareduneuss.de

 

 

Wie funktioniert das mit den Getränken?

Gerne bieten wir Euch eine Getränkepauschale (9 h) für 29,00 Euro netto p. P. an (ab  2025 für 32,00 €) // externe Dienstleister & Kinder bis 15 Jahren 17,00 Euro netto p.P (ab 2025 für 19,00 €). // Kleinkinder bis 3 Jahre werden nicht berechnet.

Für 8,00 € netto p.P zusätzlich (ab 2025 für 10,00 € zusätzlich) kann eine Longdrinkpauschale hinzugebucht werden. Damit Ihr länger etwas von Euren Gästen habt, empfehlen wir Euch die Longdrinks erst nach dem Essen zu reichen. Den Aperol Spritz gibt es natürlich als Aperitif von Anfang an.

Die Getränke müssen über uns gebucht werden, eine eigene Bewirtung ist nicht möglich.

Bitte habt dafür Verständnis, dass wir aus rein wirtschaftlichen Gründen keine Veranstaltungen nur mit antialkoholischen Getränken anbieten. Bei unseren Veranstaltungen wird grundsätzlich Alkohol ausgeschenkt – es gibt keine Pauschale oder Ähnliches nur mit alkoholfreien Getränken.

 

Die Pauschalen setzen sich wie folgt zusammen:

Pilsner Urquell, Bolten Alt, Früh Kölsch
Warsteiner Radler, Peroni A-Frei

Proviant Cola, Proviant Cola zuckerfrei
Proviant Apfelschorle, Proviant Orangenlimonade, Proviant Rhababerlimonade

Orangensaft
Taunusquelle, medium & still
Prosecco
Filterkaffee

Weisswein
Riesling trocken
Weingut Baeder,
Rheinhessen

Weisswein
Grauburgunder trocken
Weingut Baeder,
Rheinhessen

Weisswein
Blanc de Noirs trocken
Weingut Baeder,
Rheinhessen

Rosé
Duo des  Plages
Cinsault – Grenache
Producteurs Reunis de Cebazan

Rotwein
Biferno DOC Riserva,
Veneto, Tor del colle – Botter

Kaffeespezialitäten könnt ihr über unsere externen Dienstleister dazu buchen (siehe Empfehlungen Dienstleister)


Für 8,00 € netto p.P zusätzlich kann eine Longdrinkpauschale hinzugebucht werden.

Longdrinks: Basis Vodka, Gin, Rum, Whisky
(Smirnoff, Tanqueray, Bacardi, Jack Daniels)
Filler: Schweppes & Red Bull

Belsazar Spritz / Aperol Spritz

Red Bull & Schweppes als Filler

——————————————————————————–

Die Pauschalen gelten für 9 Stunden. Eine Verlängerung über 3 Stunden wird mit 4,- € p.P. auf die gesamte Gästeanzahl Erwachsene berechnet. Sollte die Feier länger dauern, wird erneut eine Verlängerung mit 4,- € p.P. auf die gesamte Gästeanzahl Erwachsene berechnet (ab 2025 sind es 5,00 € pro Verlängerung).

 

 

Wieviele Gäste passen in die Location?

Je nach Bestuhlung und Raumauslastung der Hallen könnt Ihr ab 80 bis max 450 Gästen bei uns feiern und tagen, Hochzeiten bis maximal 240 Personen.

 

Wieviel Personal wird benötigt?

Beim Personal gilt die Faustregel pro 20 Gäste eine Servicekraft plus einen Eventleiter für den gesamten Abend (stellen wir). Sollten Sie zusätzliches Personal wünschen (Securtity, Toilettendame, etc), können wir dieses ebenfalls anbieten.

 

Sind Sie an ein bestimmtes Cateringunternehmen gebunden?

Da wir über die Jahre gemerkt haben, dass es für uns und für Euch von Vorteil ist, ein Cateringunternehmen zu beauftragen, dass sich mit den Räumlichkeiten und den Abläufen auskennt, möchten wir Euch unsere Caterer empfehlen.

Matzner  // Bankettmappe

Stappens Catering – auch sensationell in vegetarischen / veganen Speisen // Bankettmappe

Schoberlicious Event & Catering – klassisch, vegetarisch, vegan // Bankettmappe

FM Catering // Bankettmappe

Bordsteinschwalbe Foodtruck

DEINspeisesalon // Hochzeitsmappe

Sheker | Orientalisches Event Catering // Bankettmappe

Sollten Ihr ein eigenes Unternehmen beauftragen wollen, ist dies gegen ein Buy-out von 4,00 Euro netto pro Kopf möglich.

Das Buffet muss durch das Cateringunternehmen mit mindestens einer Person durchgängig betreut werden.

 

Gibt es bei uns Krümel-Geld?

So etwas machen wir nicht. Freut Euch über Eure Hochzeitstorte vom Konditor Eurer Wahl, macht eine Candy-Bar, tobet Euch aus und erfreut Euch an den süßen Sachen – ganz ohne einen Cent „Strafe“ zahlen zu müssen. Achtung, für die Torten haben wir keine Kuchenteller und Kuchengabel, diese müsst Ihr zB bei Ihrem Caterer mit bestellen.

 

Ist Mobiliar im Gare du Neuss vorhanden?

Wir haben wunderschöne Vintagemöbel in der Vermietung:
30 x Tische // Rustikalholzkoptik, Vintage  // Länge: 2,50 Meter  //  Breite: 0,90 Meter // 8 Personen pro Tisch
240 x verschiedene Holz-Stühle, Vintage
Möbelpauschale bei Buchung: 10,00 € Leihgebühr pro Person für Tisch und Stuhl. Beispiel: 80 Personen // 10 Tische und 80 Stühle // 800,00 Euro Leihgebühr.
Perserteppich unter dem Tisch (pro Tisch ein Teppich) // 2m x 3m, auf Wunsch: 25,00 € Leihgebühr pro Teppich (alle anderen Teppiche in der Location sind inkl.) Einen kleinen Schulterblick findet Ihr hier.
Unsere beiden Pfauenthrone (siehe Bild) können für 40,00 € pro Stück dazu gebucht werden. Aufgrund der Größe der Stühle, können auf dieser Seite am Tisch nur maximal drei Leute sitzen (gesamt max 7 Personen am Brautpaartisch).

In unserem Café befindet sich gemischtes Wohnzimmer Mobiliar für ca. 40 Personen. Dekoartikel etc. müssen mitgebracht, angemietet oder bestellt werden, wobei wir Ihnen auf Wunsch behilflich sind.

 

Seid Ihr an einen festen DJ gebunden?

Diesen Dienstleister könnt Ihr natürlich selber bestimmen. Wir können Euch jedoch einen Kontakt zu einer Auswahl an professionellen und erfahrenen DJs vermitteln, sobald ein konkreter Termin feststeht. Eine Soundanlage ist vorhanden und muss nicht mitgebracht werden.

 

Ist die Location mit Ton, Bild und Licht versehen?

Die Halle ist mit LED-Strahlern und Kronleuchtern ausgeleuchtet, was ein stimmungsvolles indirektes, warmes Licht ergibt. Das installierte Licht ist im Miethallenpreis enthalten. Im Cafe, welches als Tanzfläche und Partyraum genutzt wird, haben wir eine eigene sehr gute Anlage und Lichteffekte. Aufgrund unserer sehr empfindlichen Brandmeldeanlage ist bei uns Nebeln, Hazern oä. verboten. Sollte wider der Absprachen doch genebelt werden, ist die Feuerwehr in 2 Minuten da, die Veranstaltung beendet und der Einsatz kostet circa 2.500,- €.

In der großen Halle haben wir einen Beamer inkl Box, der mit einem Abspielgerät von Euch (HDMI Anschluss) kostenfrei genutzt werden kann. Auch zwei Funkmikros für Reden sind vorhanden.

Für die Kapelle haben wir eine Anlage mit 2 Funkmikrofonen und die Musik kann digital per Bluetooth abgespielt werden.

Für alle weiteren Anfragen möchten wir Euch – nach Absprache mit uns – folgendes Unternehmen ans Herz legen:

TTEvent
Inh. Evdokimos Hartig
Lindenstraße 243
40235 Düsseldorf
Tel.   0211 / 73118200
Fax   0211 / 73118199
Mobil  0162 / 7393444

Wie ist die Parkplatzsituation?

Der Gare du Neuss verfügt über 110 eigene Parkplätze. Zusätzlich können sämtliche Parkplätze rund um die Location kostenfrei genutzt werden.

 

Können wir einen Termin unverbindlich optionieren?

Ihr könnt einen Termin für 7 Tage optionieren. Erhalten wir in diesen 7 Tagen kein Feedback von Euch, verfällt der Termin ohne Rückfrage unsererseits. Bei einer Bestätigung  im  Zeitfenster senden wir Euch die Vertragsunterlagen zu und Eurem Veranstaltungstermin steht nichts mehr im Wege.

 

Regeln und Tipps

Bitte nutzt für die Tischdekoration keine Stabkerzen, diese brennen zu schnell ab und es gibt immer eine große Sauerei mit dem Wachs. Weiterhin denk bitte bei Eurer Tischdeko daran, etwas unter Eure Kerzen zu stellen, damit kein Wachs auf den Tisch kommt.

Es ist immer schwer etwas zu verbieten, trotzdem haben wir uns gegen folgende Programmpunkte entschieden:

– Weiße Tauben steigen lassen (Tierquälerei)

– Luftballons steigen lassen (Umweltverschmutzung)

– Reis und Konfetti, dafür dürft ihr aber gerne Rosenblätter o.ä. werfen. Seifenblasen sehen übrigens auf Fotos sensationell aus.

 

Kann die Location beheizt werden?

In den kälteren Monaten können wir unsere Eventhalle mit unseren Gebläseheizungen problemlos erwärmen. Für das Heizen erheben wir eine Heizpauschale von 35,00 Euro pro Stunde. Das Vorheizen muss bei geschlossenen Türen 2 Stunden vor dem Event geschehen.

Wir hoffen, dass dieser kleine Fragenkatalog hilfreich für Euch war. Solltet Ihr weitere Fragen haben, freuen wir uns auf eure E-Mail.

Anfrage Hochzeiten, Familienfeiern, Geburtstage o.ä. // Eileen Höhner // eh@gareduneuss.de

Anfrage Corporate Events & sonstiges // Kay Schloßmacher // ks@gareduneuss.de

 

 

Alle Preise verstehen sich zzgl der ges. MwSt