Wann kann die Location genutzt werden?

Von Montags bis Freitags kann in der Regel ab 6:00 Uhr morgens aufgebaut werden. Samstags beginnt der Abbau des Trödelmarktes um 16.00 Uhr. Parallel dazu können Sie und Ihre Dienstleister mit den Aufbau beginnen.

Der Empfang der Gäste ist zwar abhängig von Ihrem Zeitaufwand, in der Regel aber ab 18.00 Uhr möglich. Wir empfehlen Ihnen jedoch die Gäste für frühestens 18.30 Uhr einzuladen, um ein Zeitpuffer für unvorhergesehene Verzögerungen zu haben. An den Samstagen besteht bzgl. der Anfangszeit keine Verhandlungsmöglichkeit, denn nur aufgrund des Trödelmarktes können wir die Räumlichkeiten so günstig anbieten

 

Wann muss die Location geräumt werden?

Dies sollte im Laufe des Folgetages stattfinden, wenn keine andere Absprache besteht. Ansonsten muss die Location inklusive der Küche und der Toiletten bis Samstag/Sonntagmorgen 6.00 Uhr besenrein übergeben werden. Das ermöglicht Ihnen erfahrungsgemäß ein ausgelassenes Feiern bis 5.00 Uhr.

Wie funktioniert das mit den Getränken?

PRIVATE VERANSTALTUNGEN

Wir arbeiten mit dem Unternehmen SKG in Kaarst zusammen. Es ist eines der größten Getränkefachgroßhändler im Umfeld und kann Ihnen ein breites Getränkesortiment bieten.

SKG bietet Ihnen an 24 Stunden vor Ihrer Veranstaltung, einen Getränkekühlwagen hinter den Hallen aufzubauen, damit die Getränke eisgekühlt bereit stehen, wenn Ihre Gäste eintreffen. Diesen Service können Sie gegen eine Gebühr von 150,00 Euro nutzen. Sie kaufen die Getränke zum ganz normalen EK ein und sparen sich so die Pro-Kopf-Pauschale.

 

CORPORATE EVENTS

Gerne bieten wir Ihnen gerne eine Getränkepauschale für 27,00 Euro netto p. P. an. Diese setzt sich wie folgt zusammen:

Alkoholische Getränke
Pilsner Urquell, Frankenheim Alt, Prosecco Scavi & Ray, Weißwein, Rotwein, auf Wunsch im Winter Glühwein
Alkoholfreie Getränke
Fritz Kola, Fritz Kola Zero, Fritz Kola Apfelschorle, Fritz Kola Orange, Fritz Kola MischMasch, Orangensaft, Mineralwasser, Kaffee

Für 7,00 € netto zusätzlich kann eine Longdrinkpauschale (3 verschiedene Longdrinks nach Wahl) hinzugebucht werden.

 

Sind Sie an ein bestimmtes Cateringunternehmen gebunden?

Da wir über die Jahre gemerkt haben dass es für uns und für Sie nur von Vorteil ist ein Cateringunternehmen zu beauftragen das sich mit den Räumlichkeiten und den Abläufen auskennt, haben wir für Sie eine Auswahl an Catreingunternehmen. Sagen Sie uns was sie wünschen und wir haben den passenden Partner für Sie. Sollten Sie ein eigenes Unternehmen beauftragen wollen, ist dies gegen ein buy out von 3,00 Euro pro Kopf möglich.

Ist Mobiliar im Gare du Neuss vorhanden?

In unserem Café befindet sich gemischtes Mobiliar für ca. 60 Personen. Dieses kann bei Bedarf problemlos in die große Halle gestellt werden, wenn eine optisch gemischte Bestuhlung gewünscht  ist. Eine andere Ausstattung sowie Dekoartikel müssen angemietet werden, wobei wir Ihnen auf Wunsch behilflich sind. Zusatzlich können wir Ihnen 110 gepolsterte Bankettstühle  anbieten (2,- Euro / Stuhl)

Sind Sie an einen festen DJ gebunden?

Diesen Dienstleister können Sie natürlich selber bestimmen. Wir können Ihnen jedoch Kontakt zu einer Auswahl an professionellen und erfahrenen DJs vermitteln, sobald ein konkreter Termin feststeht. Eine Soundanlage ist nicht vorhanden und muss mitgebracht werden.

Ist die Halle mit Ton- und Licht versehen?

Die Halle ist mit LED-Strahlern und Kronleuchtern ausgeleuchtet, was ein stimmungsvolles indirektes, warmes Licht ergibt. Das installierte Licht ist im Miethallenpreis enthalten. Für alle weiteren Anfragen möchten wir Ihnen folgendes Unternehmen ans Herz legen:

MTS Medientechnik GmbH
Am Weinhaus 11
40882 Ratingen
Mobil: +49 171 / 40 12 799
Fon:   +49 2102 / 92 92 6 – 25
Fax:   +49 2102 / 92 92 6 – 29

E-Mail: dirk.scheulen@mts-medientechnik.de

Müssen wir Personal mieten?

Sollten Sie zusätzliches Personal wünschen (Servicekräfte, Toilettendame, Hilfen bei Auf-/Abbau und Reinigung) können wir diese anbieten.

Wie ist die Parkplatzsituation?

Der Gare du Neuss verfügt über 110 eigene Parkplätze. Ansonsten können sämtliche Parkplätze rund um die Location ebenfalls kostenfrei genutzt werden.

Können wir einen Termin unverbindlich optionieren?

Sie können einen Termin für 7 Tage optionieren. Erhalten wir in diesen 7 Tagen kein Feedback von Ihnen, verfällt der Termin ohne Rückfrage unsererseits. Bei einer Bestätigung Ihrerseits im genannten Zeitfenster senden wir Ihnen die Vertragsunterlagen zu und Ihrem Veranstaltungstermin steht nichts mehr im Wege.

Kann die Location beheizt werden?

In den kalten Monaten können wir unsere Eventhalle mit bis zu drei großen Gebläseheizungen erwärmen.
Pro Gebläseheizung (abhänghig von der Aussentemperatur, möglich bis minus 10 Grad Celsius) erheben wir eine Heizpausche von 25,00 euro pro Stunde. Das vorheizen muss bei geschlossenen Türen 2 Stunden vor dem Event geschehen. Züsatzlich verfügt unsere Location über über  22 Infrarotstrahler die je nach Aussentemperatur alleine oder mit den Gebläseheitzungen für eine angenehme Hallentemeratur sorgen.

Wir hoffen, dass dieser kleine Fragenkatalog hilfreich für Sie war. Sollten Sie weitere Fragen haben treten Sie bitte mit uns in Kontakt.

 

Alle Preise verstehen sich zzgl der ges. MwSt